Kein Motorschaden, viel schöner: Unten an der Strasse nämlich haben die Heinkelfreunde Rudi und Peter (a.d.T.) mit ihren Rollern den Weg versperrt. Sie wollen uns wohl jetzt schon an die Mautpflicht erinnern.
LEUTE... eine gelungene Überraschung.
Beide begleiten uns noch bis zur Autobahn, dann "Tschüss".
Fynshav erreichen wir gegen 11.15; die Fähre setzt uns dann gegen 12.45 auf der Insel Fünen ab.
Hier geht's durch eine angenehme Landschaft, selbstverständlich mit Traumwetter.
Die Sturebeltbrücke stellt schon eine fantastische Bauleistung dar. Dann folgt für uns Beide die Erstbefahrung der Öresundbrücke, ebenfalls eine beeindruckende Sache, insbesondere, wenn einem kein Autoblech die Sicht nach oben versperrt.
Unsere Roller schnurren wie zwei Nähmaschinen, sagt Heinzi !
Über Ystad - hier war eine Übernachtung vorgesehn, für die es aber noch zu früh am Tage war - geht's weiter in Richtung Kristianstad. Da wir nicht recht ökonomisch gefahren sind, geht's bei mir etwa 30km
vor dieser Stadt auf Reserve.
Der freundliche Ramos "leiht" uns gegen Bezahlung seine Kreditkarte aus, unsere Karte mag der Spritautomat nicht.vor dieser Stadt auf Reserve.
So kommen wir auch leicht in's Gespräch über seinen 'Kleinwagen', einen Chevrolet aus den 60ern.
Mir wollte es so vorkommen, als zwinkerten sich die drei Oldtimer freundlich zu.
Ein Zimmerchen fanden wir in Maglehem.
Der Mittwoch, 03.Juli, beginnt mit Sonnenschein und frühmorgendlicher Kühle. Kann's schöner sein ?
Inzwischen duftet es nach Kaffee. Bevor Heinzi mir die Brötchen wegisst, werde ich hier für Heute enden...........
Ich freue mich das Ihr beiden so gut durchgekommen seid und so ein phantastisches Wetterchen noch dazu habt. Was will man mehr!! Die Fahrt über die Brücke muss wirklich gigantisch gewesen sein. Dann stärkt euch mal richtig für die weitere Fahrt Richtung Stockholm.. Allzeit gute Fahrt und ordentlich Rückenwind.. Ganz liebe Grüsse an euch beide. Waltraut und Töchterchen Angela. Und ein dickes Bussy an unseren Heizi (Papa) !! Ich freue mich das Ihr beiden so gut durchgekommen seid und so ein phantastisches Wetterchen noch dazu habt. Was will man mehr!! Die Fahrt über die Brücke muss wirklich gigantisch gewesen sein. Dann stärkt euch mal richtig für die weitere Fahrt Richtung Stockholm.. Allzeit gute Fahrt und ordentlich Rückenwind.. Ganz liebe Grüsse an euch beide. Waltraut und Töchterchen Angela. Und ein dickes Bussy an unseren Heizi (Papa) !!
AntwortenLöschenHallo ihr zwei Nordlichter !
AntwortenLöschenToller Bericht vom ersten Reisetag.
Hat Heinzi noch ein Brötchen übrig gelassen ?
Mit leerem Magen fährt man nicht so gut.
Eine gute Weiterfahrt und tolle Erlebnisse
wünschen euch die Waabser -
Petra u. Rudi
Moin ! ... ihr 4 Oldie`s !
AntwortenLöschenIch wünsche euch eine tolle Tour, voller spannender und interessanter Erlebnisse!... und dass eure schönen Heinkel-Roller keine "Zicken" machen ! ... aber vor allen Dingen .... kommt gesund und froh wieder nach Hause !!
..... und ! .... immer schön oben bleiben !!!
Gute Reise !
Es grüsst Euch aus`m Turm ! Peter
Moin moin Klaus und Heinzi,
AntwortenLöschenhabe mit Freude Euren ersten Bericht des so tollen Starts Richtung Nordkap gelesen. Ich wünsche Euch noch öfter eine Begegnung mit so einem Ramos, der Euch ja wohl auch das erste Quatier besorgt hat, wenn ich Dagmar richtig verstanden habe.
Übertreibt es aber nicht in der km-Zahl pro Tag, sondern genießt das schöne Land. Euch beiden wünsche ich weiterhin eine traumhafte Reise ohne Panne und ohne andere Probleme.
Ab morgen soll es hier feucht von oben kommen, Euch wünsche ich weiter nur Sonnenschein.
Ich freue mich schon über weitere Reiseberichte.
Es grüßt Euch Eberhard aus Flintbek.
Hallo ihr 2. Auch von den Osterbyern Andre und Daniela alles gute für eure Fahrt. Wie heißt es so schön wenn Engel reisen.... da kann es doch nur gutes Wetter sein. Viel Spaß noch und weiterhin gute Fahrt. Auf das die Kolben halten. :-)
AntwortenLöschen