Donnerstag, 4. August 2011

Der dritte Tag...

...findet uns wenig ausgeschlafen vor. Das Frühstück war lecker und Brötchen habe ich auch noch bekommen. Heinzi ist doch ein anständiger Kerl!
Bevor es hier aber weitergeht:  so hatten wir uns das vorgestellt. Den Kommentatoren sei Dank, macht's nun mit Euch im "Hintergrund" noch mehr Spass. Weiter so !

Die Fahrt gestern war wenig aufregend, von der symphatischen Landschaft abgesehen.
Abends fanden wir bei Norrköping in Svärting eine Ostergötländische Wohltat, ein Wandrarhem.
Ein herrliches Plätzchen. Aber: wie sagte Schwiegermutter immer ?
".. bei Regen sieht das dann ganz anders aus..."
Ein Schwede führte uns noch auf dem Parkplatz des Wandrarhems seine BSA aus den 30ern, seine Harley aus der gleichen Zeit, sowie seine Kreidler aus den 50ern vor, AUF DEM HANDY . MIT SOUND !
Irgendwie haben WIR den "Schuss noch nicht gehört".
Heute wollen wir Kapellskär erreichen, um die Fähre nach Naantali zu bekommen.

Wolkenloser Himmel, Heinzi hat schon gepackt, Klaus eiert noch hier am Brennholzstapel mit Herrn WiFi rum, freundliche Morgenkühle, auf den Strassen fahren die meisten Leute wohl zur Arbeit,  rel.trockene Luft, einfach perfekt !
Packen wir's also !

Wer sagte , es gäbe keine Scheunenfunde mehr? Gestern Morgen sahen wir einen! M.d.B.-Günther, ist das nichts für Dich ?  ( M.d.B. ist nicht "Minister des Besonderen", sondern "Mit dem Beiwagen" ) 
Die Hühner wissen ja garnicht, was sie hier jeden Morgen angackern !
Entschuldigt die Bildgrösse, ich konnte einfach nicht anders. Obwohl- eigentlich sind wir doch Heinkler, oderrr ?





7 Kommentare:

  1. Moin Klaus u. Heinzi !
    Auch Euer zweiter Tag scheint wieder gut
    verlaufen zu sein, toll.
    Vorschlag: berichtet doch mal über Tages Km.
    Am 2.Aug. habe ich - Deinem Wunsch entsprechend - den Heinkelfreunden in und um Kiel per mail den entsprechenden Link mitgeteilt.
    Bin gespannt wer sich mal meldet.
    Wir in Waabs sind schon auf den nächsten Bericht
    - evtl. wieder mit Foto ? - gespannt .
    Einen tollen dritten Reisetag mit schönen Land-
    schaften und interessanten Erlebnissen
    wünschen Euch Petra u. Rudi.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei, solange Papa nicht auf der Rücktour den Scheunenfund auf den Roller schnallt und ihn mit nach Eckernförde nimmt ist ja alles gut. Ja so ist er Jäger und Sammler. Euch eine ruhige Überfhrt. Ganz liebe Grüße von ANdre und Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    auch ich muss euch natürlich auch noch mal weiterhin eine gute Fahrt wünschen! Das Wetter scheint (zumindest laut Internet) auch noch mitzuspielen.
    Auf das ihr immer eine Handbreit Öl (und Benzin) in der Heinkel habt!
    Viele Grüße aus Rostock,
    Kristian (Sohn von Klaus)

    >>> An alle Kommentarschreiber:
    Die Kommentare werden nach dem Schreiben noch manuell freigeschaltet von mir. Ich guck zwar oft in meine Email, aber es kann auch schon mal etwas länger dauern bis der Kommentar letzendlich im Blog erscheint.

    AntwortenLöschen
  4. Johannes von Spannbrück fährt gedanklich mit.
    Klaus Du weißt schon!
    Also weiter nach Norden Ihr zwei, damit wir hier noch was "lockeres" zu lesen bekommen und auf der Landkarte verfolgen können, wohin es Euch getrieben hat.
    Denkt daran: Findlinge, die aus dem hohen Norden kamen, stehen bei mir. Vielleicht bringt Ihr mir noch einen "Kleinen" mit.

    AntwortenLöschen
  5. Moin,moin ihr beiden Weltenbummler (volker aus dem "Hintergrund)Mann O Mann ,sind eure Roller getunt geht es etwa nur bergab oder habt ihr etwa starken Rückenwind??Ihr habt ja schon in 4 Tagen erstaunliche km runter gespult.Wirfreuen uns mit euch,daß bisher alles einschließlich Wetter glatt verlief und wünschen euch auch weitherhin viel Spaß,bestes Rollerwetter und eine erlebnisreiche(jedoch pannenfreie !!)Skandinavien Umrundung.Die Fähre 21°°30 werde ihr heute spielend geschafft haben.
    Übrigen ab Mariehamm lohnt es sich die nächsten Stunden die Nase über die Reling zu halten,denn so erinnere ich mich kommt dann bis Naantali eine unvergeßliche ,traumhafte Route.
    Solange es nicht regnet-seid ihr zu beneiden !!!
    Wir verfolgen die Fahrt auf der Karte und im Internet.

    Also Jungs ,alles Gute Gudrun und Volker

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden, ja wenn ich Fund da so sehe kommen Kindheitserinnerungen wieder. So sah Heinzis ja auch aus und stand jahrzehntelang im Schuppen, und nun ist es ein absolutes Schmuckstück geworden!! Ich hoffe das auch dieser verborgene Schatz bald wieder eine Aufgabe bekommt, aber wie mein Bruderherz schon schreibt, Papa bitte nicht mitbringen!!! ;-) sonst wird die Mutti böse.. Euch nen schönen Abend und ganz liebe Grüsse. Waltraut und Angi Hallo ihr beiden, ja wenn ich Fund da so sehe kommen Kindheitserinnerungen wieder. So sah Heinzis ja auch aus und stand jahrzehntelang im Schuppen, und nun ist es ein absolutes Schmuckstück geworden!! Ich hoffe das auch dieser verborgene Schatz bald wieder eine Aufgabe bekommt, aber wie mein Bruderherz schon schreibt, Papa bitte nicht mitbringen!!! ;-) sonst wird die Mutti böse.. Euch nen schönen Abend und ganz liebe Grüsse. Waltraut und Angi

    AntwortenLöschen
  7. Wo bleibt Eurer Eintrag von heute. Ich warte schon, wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen