Donnerstag, 18. August 2011

Wech von Sorsele- und weiter..

ehemaliges Vandrarhem,  auch hier fehlt es wohl an Geld ?
.....( klingt so  nach 'Viertele...).. verteilten wir ersteinmal den gefallenen Regen auf den Strassen.
Die Fahrt ging recht reibungslos vonstatten, die Landschaft wenig abwechslungsreich, dennoch immer wieder interessant.
Der "Süden" ist nun eindeutig an dem Bewuchs zu erkennen, das "Karge" haben wir im Norden gelassen.
In Lycksele erlaubten wir uns, etwas zu essen. Dann schnell weiter !

...wir  wissen nun: wir sind wieder in Schweden, Volvo BJ. 1963, Ladefläche:  BJ unknown .
VANDRAHEM's....
Schöne Gebäude, sehr schöne Standorte. Andererseits hat auch Schweden, genauso wie Deutschland, z.B., viel zu wenig Nachwuchs, d.h. Kinder. Also womit diese schönen Häuser füllen, bzw. bezahlen ?

Auch hier ist die Kosten/Nutzen Geschichte ein Thema.

..wir haben doch nix getrunken, oder ?
Der erste Versuch, ein Vandrarhem zu finden , schlug fehl.  Siehe nebenstehendes Bild, wunderschön gelegen, aber..., naja ! Schade !

Der zweite Versuch war erfolgreich, in Härnösand. Ich glaube, unsere Filme in den Kameras waren voll, deshalb gibt's hiervon keine Bilder !!

Schnell weiter, bevor ich doch noch etwas davon schreibe .
Rechts:  ist das nicht toll gelegen. Heinzi sagt: '...aber die Mücklis'...


Gegen 09.00 verlassen wir das VH in Härnösand, wir glauben, dass wir hier nie mehr hinfinden werden.
In Hudiksvall dürfen wir bei der Autowerkstatt Sellmner einen Ölwechsel durchführen, Motor und Schwinge bekommen ihr Leckerlie,weil sie so artig waren.

Leute, verzeiht. Wir sitzen wohl an einem herrlichen Platz heute Abend, die Mücken wollen aber auch ihr Recht, und bevor man uns Morgen Früh als Klippfisch vorfindet, werden wir auf die Schnelle abbrechen.
Wir versprechen, es geht weiter, so Herr wifi es will. Danke an die Kommentatoren, sowie die Leser.
Mückigen Gruss v. Heinzi & Klaus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr armen Mückenverfolgten..

    oh ja, das kennen Andre und ich nur zu gut, als wir das letzte mal 2008 in Schweden waren, hatten wir ein wundervolles altes Mühlenhaus an einem kleinen Bach mit See gemietet. Einfach nur Idylle pur. aber abends konnten wir nicht mehr rausgehen, weil wir regelrecht überfallen wurden von den Biestern. Ja packt mal lieber Eure sieben Sachen und dann schnell weiter :o) Hoffe Ihr findet ein ruhiges Plätzchen mit weniger Untermietern.. Gute Fahrt weiterhin..
    LG Waltraut und Angi

    AntwortenLöschen