Dienstag, 16. August 2011

Gestern, der Sonntag, ein wirklicher Sonntag...

Frank & Anne aus Belgien, Euch eine Gute Weiterfahrt !
....beim Abschied vom Tjelsundbrua-Brücken-Hotel wird noch ein Föteli gemacht. Dabei kommen wir in ein freundliches Gespräch mit dem Ehepaar  Frank & Anne aus Belgien. Sie sind mit einer Busgruppe unterwegs und werden voraussichtlich in etwa 1 Woche wieder  daheim sein. Eine Gute und sichere Heimfahrt Euch beiden.

Von  nun an war die Fahrt entlang der E.6 eine Traumstrecke. Vorbei an einer unglaublichen Szenerie, -leider muss vorwiegend nach vorn geschaut werden.
Ganz wie auch im heinkel-freien Leben.......
Eine kleine Binnenseereise ist auch drin, all inclusive........
Abschied von der Tjelsundbrua---, Hotel gleich um die Ecke.

Gegen 20.00 finden wir in Norskehavet direkt am Meer eine Hütte, bewirtschaftet von Dagfinn Jakobsen.

Seine kleine Anlage liegt gegenüber der Insel Tannoya.
Könnten wir spontan jedem empfehlen, der/die eine gewisse Seelen-Reparatur nötig hat.
Wir haben einen traumhaften Sonnenuntergang und knipsen wie die Weltmeister. Dagfinn erzählt, dass er im Oktober nocheinmal für eine Gruppe Taucher aus Deutschland öffnet. Sie beobachten dann in den vielen Buchten den sog. 'Killerwal'.
Gut, dass wir unsere Hütte von innen verriegeln konnten ;-). mit richtig Schwung hätten sie ohne
Die 25min Fähre, früher im Text...
NöÖ -sie konnten auch grinsen....
Weiteres auf unserer Veranda landenkönnen,....?!?   Wir wollen uns hier etwas auf die Fotos beschränken; wir sind im Verzug, 3 Tage kein wifi, das ätzt- also:
Auf der Strecke zur Hütte in Norskehavet / c/o Tannoya..........
Ebenfalls, man möchte stehenbleiben, aber die selbstauferlegte Pflicht ruft.....WEITER.
" Haus SUNSET", liebe Kamerahersteller, gehen vielleicht auch mehr als 10sec für den Selbstauslöser, hätte mir fast die Haxen gebrochen. Verbesserungsvorschlag !
Kiloweise WATT, unser Energieproblem scheint gelöst zu sein. Haben wir eines ?§?§?§??
Vielleicht können diese WATT-Würmer ebenfalls zur Energiewende beitragen ? Mal fragen...
Meiomei, das geht aber in die Tiefe, watt ? Heinzi und ich waren uns einig, den schönsten Sonnenuntergang seit langem gesehen zu haben. Spielt sicher auch hier nicht sichtbares eine Rolle, wie kreischende Austernfischer usw.
Noch Fragen ? Wir nicht....
"...Fischer, Mund und Nase offen, Kahn kippt um und Mann ersoffen." frei nach "Lorelei"- vielleicht war's ja keine blonde Dame auf dem Felsen, sondern schlicht und einfach ein blonder Sonnenuntergang?

Das solls für den Sonntag gewesen sein, geschlafen haben wir auch ganz ordentlich. Morgen war's dann mehr oder weniger ein Technik-Tag. Lasst Euch überraschen. Danke für's Begleiten und bis denne, wie Gundolf gerne sagt. Heinzi & Klaus.

1 Kommentar:

  1. Wow, einfach mal wieder traumhafte Aufnahmen, ich komm aus dem staunen überhaupt nicht mehr raus. Wahnsinn!!! Einfach gigantisch!!! Vielen Dank für diese tollen Einblicke!! Ich will auch sofort dahin!! ;-)
    lg Angi

    AntwortenLöschen